8.6.12

Statementkette + Haarklemmen = DIY

Dann fangen wir mal mit dem Bloggen an. Willkommen bei LYSM deSign!
Themen werden unter anderem DIY, Schmuck und die Umgestaltung von allen möglichen Dingen.
Über eine Antwort/Rückmeldung freue ich mich sehr!
Viel Spaß!

Ich erwarb neulich bei I am im Ausverkauf eine Kette, fünf Stoffrosen in altrosa und nude auf cremefarbenem Filz. Große Stoffblüten als Kette zu tragen ist nicht wirklich mein Ding, dafür habe ich sie viel lieber in den Haaren. Dank der Filzgrundlage ließen sich die Blüten sehr gut auseinander schneiden. Und den Rest erledigte meine Freundin die Heißklebepistole... Aber hier nochmal die Schritt-für-Schritt-Anleitung:

  • Stoffrosen auseinander schneiden und die eigentliche Filzfläche an der Blüte verkleinern
  • Den Filz aus den Zwischenstücken oder anderen Stoff in ca. 1cm x 2cm große Stücke schneiden


Auf dem Foto ist eingezeichnet, wie die Haarklammer später liegen soll.

  • Anschließend die Klammer mit der geraden Seite (!) auf den Filz kleben
  • Die Klammer aufdrücken und über den unteren Teil der Klammer das kleine Filzstück kleben, um die Klammer zu sichern
  • Die überstehenden Ecken abschneiden


Fertig.


(und das ist nur eine von fünf ^^)

Und ich liebe sie. Wer sie zum Duften bringen möchte, kann einen Hauch Lieblingsparfüm draufsprühen. Funktioniert wunderbar und lässt die Rose ihre Funktion als Duftträgerin erfüllen... Mit dem Sommer in den Haaren ein schönes Wochenende.

So weit, so blütenverliebt
lici

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über jeden Kommentar und werde alle Fragen beantworten!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...