7.5.13

Letzte Bilder + DIY = neuer Schmuck mit alten Perlen

Die letzten paar Tage im Tessin (siehe vorherige Posts) lassen sich mit den gleich folgenden Bildern super beschreiben. Einmal die jetzt echt volle und schlammige Maggia, die tiefhängenden Wolken und die Beschäftigung, wenn der Regen gerade mal für 10 Minuten nachgelassen hatte: Böötchen bauen und auf der Pfütze schwimmen lassen... Kletterhalle und Sicherheitsprüfung auf dem Campingplatz zwischen den Bäumen waren unsere Improvisationen bei dem Dauerregen. Ansonsten wurde das Küchenzelt zum Gemeinschafts-Aufwärm-Trocken-Raum, bis wir einen Tag eher als geplant die Zelte eingepackt und uns gen Norden aufgemacht haben.
Aber so alles in allem eine Wahnsinnsfahrt! Tolle Erfahrungen (und Abstürze...) waren genauso dabei, wie Spaß, Sonne, Regen und schlechte Laune. Wie sich das gehört!



Aber wieder zuhause kann ich jetzt endlich mal wieder meinem Hobby nachgehen und euch einiges aus der DIY-Welt zeigen! Genaugenommen habe ich vor kurzem einen der letzten Sommertrends aufgegriffen: die berühmten umwickelten Seilketten von Proenza Schouler. Ich bin jetzt nicht der Mensch, der unbedingt so eine Kette nachmachen muss, um eine Proenza-Trendkette zu haben. Aber ein wenig inspieiert haben sie mich schon. Das Umwickeln musste ich auch mal ausprobieren, aber Seil habe ich gegen Satinkordel getauscht und große Achatscheiben finde ich bei ihr in der Konstellation nicht wirklich hübsch. Doch wer brav in den Richtigen Schubladen wühlt...statt Achatscheiben habe ich an meiner Kette drei alte geschliffene Bergkristallkugeln befestigt. Echte Schätze, sie sind soweit ich weiß von meiner Urgroßmutter! Zusammen mit asymmetrischen (!) gewickelten Stellen ein echtes Lici-Schmuckstück!

Das zweite ist ebenso einfach herzustellen: geflochtene Kordel, an die ich Achatperlen genäht habe. Auch die Achatperlen sind aus einer alten Kette, die keiner mehr so recht tragen wollte... Die Grafik zeigt, wie man ganz einfach Perlen mithilfe einer kleineren Perle (Rocailles) an eine Kante annähen kann.
Und wer Interesse an einem tollen Tutorial für eine Proenza Schouler-Kette hat:
Hier bitte. Refinery29 feat Jenny Radovich


(ist ein wenig länger, als sie hier aussieht!)




Credit Fotos: Lieblingsmensch

Es ist wesentlich leichter als es aussieht. Und wem von euch allen ist auch die Assoziation "Johannisbeeren" gekommen? Naaa? Also ich mag es trotzdem sehr gerne. Auch wenn ich mittlerweile nicht mehr weiß wohin mit den ganzen Ketten. Ich glaube, ich muss mal wieder welche in einem Giveaway weggeben. Mal gucken.
Übrigens habe ich langsam genug von den ganzen "rhinstone-trim-wrapped-bracelet-DIYs". Ich glaube, wir wissen jetzt, dass man Strasskettchen mit bunten Bändern und Garnen ganz toll an andere dicke Bänder und Seile wickeln kann. Wo sind die wirklich neuen Ideen? Sprach die, die einen der letzten Sommertrends aufgegriffen hat...ok. Zugegeben. Aber trotzdem bin ich auf der Suche nach wirklich neuen Richtungen. Wenn ihr etwas entdeckt habt, bitte meldet euch!
Ach ja, für alle, die gerne und oft bei facebook sind: Jeder Post wird hier veröffenlicht ^^

So weit, so zurück in der Blogosphäre
lici

1 Kommentar:

  1. Hallo,
    Vielen lieben Dank!!! :)
    Die Etagere habe ich hier gekauft:
    http://de.dawanda.com/shop/tina1967

    Vielleicht findest du da ja was schönes,
    Lieben Gruß,Melanie

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden Kommentar und werde alle Fragen beantworten!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...